Mag. Mario Hapt

Mag. Mario Hapt

Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Nach meinem Studium an der Johannes Kepler Universität Linz fing ich als Berufsanwärter bei der KPMG Austria GmbH in Linz an. Ich blieb dort neun spannende und lehrreiche Jahre, fünf davon als projektverantwortlicher Manager. In den letzten Jahren begann mich mehr und mehr das Thema Selbstständigkeit zu beschäftigen – der Traum von einer eigenen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei entstand.
Ich beschloss mich beruflich zu verändern und erhielt die Gelegenheit als Prokurist bei Steuerberatung Gaßner & Pichler GmbH wertvolle neue Erfahrungen in einer regional gut verankerten KMU-Kanzlei zu sammeln. Der Traum von der Selbständigkeit jedoch blieb.
Nach etwas mehr als 2 Jahren war es schließlich soweit: Ich gründete die HPT Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs GmbH. Es erfüllt mich mit Stolz und Freude, dass mir einige Klienten gefolgt sind und es motiviert mich, dass dieser „Handvoll“ Klienten schon in den ersten Monaten zahlreiche Neuklienten folgten.
Die Zusammenarbeit mit meinen Klienten ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Vertrauen und vorausschauendem Handeln, getreu dem HPT Firmen-Leitspruch:
MITEINANDER. WEITERDENKEN.

Mag. Silvia Höfer

Mag. Silvia Höfer

Bilanzbuchhalterin

Ich bin eine Wirtschaftspädagogin, weil ich damals nach der Matura unbedingt noch weiter lernen wollte. Zur Sponsion ging ich mit einem Kind an der Hand und gleichzeitig hochschwanger, und nach den ersten Kleinkinderjahren mit zwei Söhnen, durfte ich dann endlich alles anwenden.
Mein erster Chef, Steuerberater Josef Hauser, gab mir die Chance zum beruflichen Einstieg und was soll ich sagen: Es macht mir einfach Freude, mich so richtig intensiv für unsere Klienten einzusetzen. Nebenbei sind da laufend viele Weiterbildungen zu besuchen. Dieses Aufgabenfeld wird für mich einfach nie langweilig. Zwischenzeitlich durfte Herr Hauser in Pension gehen und aus der Kanzlei wurde die Steuerberatung Gaßner & Pichler GmbH.
Ich bewundere alle unternehmerisch aktiven Personen, wenn sie ihre Ideen und Produkte vermarkten und dabei das Risiko von Erfolgen und weniger guten Erfolgen in Kauf nehmen. Ein bisschen darf ich Sie dabei durch meine Tätigkeit begleiten und „mitleben“. Vielen Dank dafür.
Bei der HPT Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs GmbH, oder einfach bei Mario, bin ich seit Juli 2020 und darf hier für unsere Klienten tätig sein.
Die Söhne sind in der Zwischenzeit erwachsen geworden und mein Mann und ich dürfen uns als Hunde-Großeltern um die „Enkel-Hündin“ Eevee unseres jüngeren Sohnes kümmern. Ein großer Garten mit vielen grünen Herausforderungen, sowie viele Bücher füllen meine Tage zusätzlich aus.
Also danke fürs Interesse und ich freue mich Sie/Euch kennen zu lernen.

Georg Höfer

Georg Höfer

Buchhaltungsassistent

Während einigen Semestern im Wirtschaftsingenieurwesen-Studium an der TU Graz haben sich im Rallyesport mehrere Betätigungsfelder für mich ergeben, wodurch daraus mehr als ein Hobby wurde. Angefangen habe ich als Filmer, ab 2016 kamen Tätigkeiten in der Organisation mehrerer Veranstaltungen dazu.

2018 habe ich bei der TEC2FUN Veranstaltungstechnik GmbH in Graz im Backoffice des Vertriebs für Licht- und Tontechnik begonnen, wo ich nach einiger Zeit auch die interne Buchhaltung übernommen habe.

2019 kam ich zu dieser Zeit noch etwas unverhofft zur Position als Geschäftsführer der Jännerrallye Freistadt gGmbH, was intensives Beschäftigen mit wirtschaftlichen Belangen und regelmäßiges Pendeln zwischen Graz und OÖ notwendig gemacht hat. Dabei entstand der Kontakt zu Mario Hapt und der Wunsch, wieder dauerhaft im Mühlviertel zu sein. Es freut mich sehr, dass ich seit Juni 2021 Teil des Teams der HPT Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs GmbH sein darf.

Ildiko Konya

Ildiko Konya

Buchhaltungsassistentin

Mathematik war schon immer meine Leidenschaft. Der Umgang mit Zahlen bereitet mir viel Freude und ich habe großes Interesse an finanziellen und wirtschaftlichen Zusammenhängen. Meine HAK-Matura habe ich mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Betriebswirtschaft absolviert. Nach meinem Studium in Ungarn bin ich ganz jung Mutter von zwei wundervollen Kindern geworden. Dank meinem Mann, der mich immer unterstützt hat, konnte ich dennoch mehrere Weiterbildungen im Bereich Buchhaltung absolvieren. Seit März 2022 bietet mir nun die HPT die Chance, mein Fachwissen aus den Weiterbildungen in der Praxis anzuwenden und zu vertiefen. Es macht mir riesige Freude Teil dieses familiären Teams zu sein.

Barbara Brandstätter

Barbara Brandstätter

Serviceabteilung

Ich absolvierte eine Lehre als Großhandelskauffrau und schnell stellte sich meine Stärke heraus, dass ich gut mit Zahlen umgehen kann. Das zog sich dann in meiner berufliche Laufbahn hindurch – so konnte ich mein Wissen und meine Fähigkeiten in den Bereichen Warenwirtschaft, Reklamation, Fakturierung und Disposition aber auch bei vielen Groß-Projekten erfolgreich unter Beweis stellen.

Da ich ein sehr interessierter und offener Mensch bin, nehme ich gerne neue Herausforderungen an um mich beruflich und privat weiterzubilden. Mein Partner unterstützt mich dabei sehr. Ich bin sehr vielseitig und lerne mich schnell und gerne in neue Bereiche ein. Genaues und strukturiertes Arbeiten bereitet mir Freude.

Privat lese ich gerne und ich experimentiere in der Küche da Kochen eine Leidenschaft von mir ist. Meine fast 5 jährige Tochter unterstützt mich dabei tatkräftig. Wir sind auch viel draußen um die Welt zu entdecken. Nach meiner Karenz war ich vorübergehend im Einzelhandel tätig, aber es stellte sich schnell heraus das ich wieder in einen Büro arbeiten möchte.
Seit September darf ich jetzt bei HPT neu durchstarten und das freut mich sehr!